FAQs

Immer wieder gerne gefragt

Unterkunft noch frei?

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Verfügbarkeiten der Wohnungen abzufragen:

  1. Auf unserem Übersichtskalender werden alle Wohnungen übersichtlich dargestellt. Um den gewünschten Zeitraum auszuwählen, einfach den Kalender mit der Maus anklicken und verschieben. Oder man verwendet das Scrollrad der Maus, wenn man mit dem Mauszeiger über dem Kalender ist.
  2. Der Belegungskalender einer Wohnung wird auch in der Buchungsfunktion angezeigt. Hierzu bei der gewünschten Unterkunft auf "Jetzt buchen" klicken. Die Wohnung ist damit aber noch nicht gebucht. Dazu müssten noch die weiteren Buchungsschritte abgeschlossen werden.

Bestpreisgarantie

Unsere Ferienwohnungen sind auch auf verschiedenen Portalen (Airbnb, Booking.com...) gelistet. Diese berechnen eine Vermittlungsprovision, welche dort bei den Preisen einkalkuliert ist. Deshalb sind die Preise auf unserer Website günstiger.

An-/Abreise & Schlüsselübergabe

Die Wohnung ist ab 16 Uhr bezugsfertig. Falls Sie früher anreisen möchten und an diesem Tag keine Abreise war, ist dies nach Absprache mit uns möglich. Den Schlüssel sowie die Gästekarte bekommen Sie direkt von uns ausgehändigt.

Wir bitten Sie, die Wohnung am Abreisetag bis 10 Uhr mit Schlüssel und Gästekarte zu übergeben.

Hunde

In den Wohnungen Untersberg und Grünstein sind Hunde jederzeit willkommen, wenn sie artgerecht gehalten werden. Der Preis beträgt pro Hund 5 € am Tag.

  • Der Garten ist aus hygienischen Gründen für die Hunde auf keinen Fall zum Auslauf vorgesehen.
  • Hunde sind im Schlafbereich und auf den Polstermöbeln nicht erlaubt.
  • Beim Verlassen der Wohnung sind Hunde mitzunehmen.
  • Die Bade- und Handtücher dürfen für Hunde nicht verwendet werden.
  • Am Tag der Abreise werden wir die Wohnung überprüfen (zerkratzte Türen, beschädigte Vorhänge, Hundehaare auf den Polstermöbeln, im Bett oder auf den Bade- und Handtüchern...). Sollten wir feststellen, dass die Hausregeln nicht eingehalten wurden, muss vor der Abreise eine Kaution in Höhe der voraussichtlichen Reinigungs- und Reparaturkosten hinterlegt werden.

Stornierungskosten - Reiseschutz

Bei einer Stornierung/Abbruch Ihres Urlaubs werden 90 % der Übernachtungskosten berechnet, wenn wir keinen Ersatzmieter finden können. Damit Sie mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung AG.

Reiseschutz abschließen

Einkaufsmöglichkeiten & Gaststätten

Zwei Edeka Läden sind nur 750 Meter bzw. 2,5 km entfernt. Zum Lidl sind es 4 km. Die nächste Gaststätte ist nur 800 Meter entfernt.

WLAN

Kostenloser Internetzugang per WLAN steht zur Verfügung. Die Zugangsdaten stehen auf dem Informationsblatt in der Ferienwohnung.

Brötchenservice

Wir bieten allen Gästen unseren Brötchenservice an.

Gästekarte

Mit der Gästekarte fahren Sie gratis auf nahezu alle Linien im südlichen Landkreis Berchtesgadener Land – bis auf wenige Ausnahmen:

  • Für Kehlsteinlinie (Buslinie 849) und AlmErlebnisBus (Buslinie 847) gelten spezielle Tarife.
  • Auf der Rossfeldlinie (Buslinie 848) fällt separat die Mautgebühr an.
  • Für Fahrten nach Salzburg und Bad Reichenhall muss lediglich eine kleine Zuzahlung geleistet werden.

Weiterhin erhalten Sie bei Vorlage der Gästekarte vergünstigte Eintritt bei verschiedenen Ausflugszielen, z. B. Schwimmbäder, Salzbergwerk, Dokumentation Obersalzberg... Bitte geben Sie die Gästekarten bei Ihrer Abreise wieder zurück.

Anreisebeschreibung

Am einfachsten finden Sie mit Google Maps zu unserem Haus. Wenn Sie Gästehaus Drachllehen eingeben und den Routenplaner anklicken, wird Ihnen die optimale Route berechnet.

Bushaltestelle

Die nächste Bushaltestelle (Storchenlehen) ist ca. 150 Meter entfernt. Die aktuellen Bus- und Zugverbindungen sind am einfachste mit der DB Navigator App zu finden. Alternativ stehen auch Fahrpläne als PDF-Datei zur Verfügung.

Anreise mit der Bahn

Der Hauptbahnhof ist ca. 4 km entfernt. Sie können den Bus (Buslinie 843) nehmen und an der Haltestelle "Storchenlehen" aussteigen (Fahrzeit 10 Minuten).

Parkmöglichkeiten

Vor unserem Haus befinden sich ausreichend Parkplätze.

Fahrradunterstellmöglichkeit

Für Fahrräder haben wir einen überdachten, sicheren Abstellplatz.

Mülltrennung

Wir sind sehr umweltbewusst und bitten Sie um Mithilfe bei der Mülltrennung. Die jeweiligen Behälter werden wir Ihnen zeigen:

  • Papier (blaue Tonne)
  • Glas (Eimer)
  • Kunststoffe (gelber Sack)
  • Bio (braune Tonne)
  • Restmüll (schwarze Tonne)

Raucher

Es besteht die Möglichkeit, auf der teilweise überdachten Terrasse zu rauchen, welche sich direkt vor der Wohnung befindet. Rauchen innerhalb der Ferienwohnung ist jedoch nicht gestattet.

Kinderreisebett

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett kostenlos zur Verfügung. Bitte Zudecke und Kissen mitbringen.

Wäschepaket

Folgendes Wäschepaket pro Person steht zur Verfügung:

  • 1 Bettwäsche
  • 1 Badetuch
  • 1 Handtuch

Der Handtuchwechsel wöchentlich ist gratis.

Verbrauchsartikel

Folgende Artikel sind ausreichend vorhanden:

  • Toilettenartikel
  • Küchenhandtücher
  • Spülmittel
  • Spüllappen
  • Tabs für die Spülmaschine (Fewo Untersberg und Hochkalter)

Waschmaschine & Trockner

Eine Waschmöglichkeit gibt es bei uns im Haus. Pro Wäsche werden 5 € berechnet.

Ausflugsziele

Gerne sind wir Ihnen behilflich, wenn Sie Wandervorschläge wünschen, Anfahrtswege zu Ausflugszielen wissen möchten oder andere Fragen und Wünsche auftauchen. Einen kleinen Überblick beliebter Ausflugsziele finden Sie hier.

Kaffeemaschinen

In allen Ferienwohnungen sind Filter-Kaffeemaschinen verfügbar. Filtertüten sind vorhanden.

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!